Donnerstag, 6. September 2012

Sinn, Unsinn und zuviel Freizeit

Es ist jeden Tag das gleiche Spiel. Ich drehe mich um 12 Uhr am Mittag noch genüsslich dreimal um und ärgere mich über jeden Postboten, der schon um 10 meine Ruhe stört und mich eigentlich nur mit einem Päkchen beglücken will,welches ich ja auch eigentlich sehnlichst erwarte.
Aber selbst ich kann irgendwann nicht mehr schlafen. Also aufstehen, anziehen und ab gehts an den Kühlschrank. Ein Blick in ihn verrät mir mein Frühstück.Obwohl man ja es eigentlich so nicht nennen kann. Also schlurfe ich nun mit meinem Essen auf die Couch wo ich die meiste Zeit verweile.
Vielleicht mach ich ja zwischendurch die Wäsche, wohlwissend, dass ich noch längst nicht genug Dreckiges zusammenhabe. Vielleicht bügel ich auch, wohlwissend, dass in dem Oberteil eh keine Falten drin sind.
12 Jahre war ich erfüllt von Hausaufgaben,Aufsätzen, dem ein oder anderen Clinch mit Lehrern und Schülern und dem täglichen Gang zur Schule. 12 Jahre gab es einen Sinn,ein Ziel auf welches ich hingearbeitet habe. Klar Schule ist scheiße und eigentlich machen wir ja alle danach eine super Karriere und werden nie niemals die Schule vermissen. Hm Pustekuchen.
Was machen wenn das Ziel erreicht wurde ? Ein neues Ziel suchen ? Dito hab ich,leider vergeht dahin doch noch Zeit. Einen Ausgleich suchen ? Zeig mir den Ausgleich, der mich weitesgehend beschäftigt. Na klar, man kann arbeiten gehen. Mach ich auch, bleibt trotzdem noch zuviel Freizeit für mich und zu wenig um noch einen Job anzunehmen. Leser mit meinen Problemen langweilen, vielleicht gehts einigen von ihnen genau so.

Genau das hab ich damit getan. Wie siehts bei euch gerade aus ? Seid ihr auch gerade mit Schule fertig, geht ihr noch zur Schule, macht ihr eine Ausbildung ? Hattet ihr auch soviel Freizeit und wusstet auf einmal nichts mit euch anzufangen, da alle eure Freunde schon beschäftigt sind ?
Würde mich über Erfahrungen freuen :)


3 Kommentare:

  1. Hi :)
    ich finde deinen Blog echt super und folge auch:)
    Leider kann ich dir nichts über meine Erfahrungen in diesem bereich sagen, da ich zwischen Abi und Studium vollzeit gearbeitet habe... was aber auch nicht unbedingt empfehlenswert ist ;)

    Ich vergebe gerade den Motivationsaward an Jungblogger und du erhälst ihn auch von mir:)

    Hier ist er:
    http://www.brilliantshowdown.blogspot.de/2012/09/ein-dank-meine-leser.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      War Vollzeit zuviel ? Hat da die Freizeit gefehlt ? Wäre ja das komplette Gegenteil :)
      Vielen Dank für das tolle Kompliment und diesen tollen Award. Soll der jetzt auch von mir weitergegeben werden ?
      Klasse Idee :)

      Löschen
    2. Ja Vollzeit war mir persönlich viel zu viel! aber einen bis 2 Monate hält man das schon aus. Ansonsten vllt eine Weiterbildung an der VHS? Das ist eine perfekte alternative:) Mache ich momentan auch neben dem Studium zu PR-Beraterin. Aber einzlne Kurse reichen ja auch schon:)auch ein Sprachkurs ist da interessant:)

      ja genau:) du machst einfach so einen Post wie ich mit deinem Award und gibst ihn dann genauso weiter an 5 Blogger:)

      Löschen