Freitag, 7. Dezember 2012

Traditionen und die Kugel-Weihnacht

Hallo ihr Lieben
Heute mal wieder ein Gedicht. Dazu möchte ich aber kurz noch etwas sagen.
Ich bin jetzt auch endlich in Weihnachtsstimmung und überlege mir schon, wie ich meine Familie an Weihnachten wen wenig unterhalten kann. Wir überlegen uns jedes Jahr etwas. Der eine hat ein Rätsel, der nächste singt und ich sitze meistens mit einem Gedicht da. Erst bei einem schönen Beitrag gibts Geschenke :D
Diese Tradition hält sich genauso fest wie das Ritual des Weihnachtsspazierganges. Wir sind eigentlich nicht gläubig und einige mögen uns sogar verurteilen, weil wir Weihnachten trotzdem feiern. Aber für uns ist das eine Gelegenheit, endlich alle mal zusammenzukommen. Das liebe ich, weil die Familie einfach das Tollste ist.
So und heute zeige ich euch mein Gedicht aus dem letzten Jahr. Wenn ihr auch noch singen müsst oder ein Gedicht aufsagen sollt, könnt ihr dieses ja nehmen.
Würde mich auch freuen, wenn ihr mal erzählt, wie ihr das so handhabt. Ich wünsche euch auf jedenfall tolle Tage,nachträglich einen schönen Nikolaus und fahrt bitte alle vorsichtig ;)

Kugel-Weihnacht

Eine Kugel süß und klein
Hängt am Baum im Kerzenschein
Hängt weit oben glücklich und froh
Bereitet sich vor auf die große Show
Du hörst sie untereinander reden
Hörst auch , wie sie Antworten geben
"Du glänzt aber heute schön"
"Danke, mich soll auch jeder sehn"
"Gedenk dem Christkind an diesem Tag"
"Ich häng da, wo ich es mag"
So reden sie , bis in die Nacht hinein
Morgen werden dort Geschenke sein
Morgen ist der Höhepunkt der Weihnachtszeit
Der 24., jetzt wisst ihr alle Bescheid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen