Montag, 24. Juni 2013

Die Nudel-Beichte


Jeden Tag sehe ich auf allen möglichen Blogs Fotos von den obergenialsten Gerichten, die natürlich super gesund sind und natürlich trotzdem in 10 Minuten erledigt sind (wers glaubt)
Klar sieht ein hübsch angerichteter Salat immer nach was aus und vermittelt einen gesunden Eindruck, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das komplette Blogger-Universum sich pausenlos gesund und ordentlich ernährt.
Deshalb heute eine Ode an mein Lieblingsessen, die Nudeln.
Das Schöne an Nudeln ? Sie gehen immer schnell. Und wisst ihr warum ? Weil ich nicht stundenlang Tomaten und Zwiebeln schnippel und in meinem Gemüsegarten Basilikum pflücken muss.
Ja ihr hört richtig, ich klatsche die Kühlschrankleichen plus passierte Tomaten in einen Topf, mische es und raus kommt eine unglaublich unfrische Sauce, welche selbst die letzten Reste verwertet. Und meinem anspruchslosen Gaumen schmeckt es auch.
Selbst wenn kaum noch Sauce möglich ist, scheiß drauf, man hat ja noch Ketchup im Kühlschrank. Oder Worcestersauce....ja manch einer mags eklig finden.
Noch dazu kann ich von Nudeln 2 Tage essen und noch was einfrieren. Perfekt für die beschäftige Business-Lady wie ich sie doch bin *hust*
Nudeln machen keinen Dreck, meine Finger sind danach nicht pfui und meine Augen tränen nicht von der 12. Zwiebel die ich blanchiere oder wasauchimmer.
Tjaha aber die Schlaubis unter euch werden sicher schon auf den Gedanken gekommen sein, dass ich ja nicht jeden Tag Nudeln essen kann. 
Leider muss ich manchmal wirklich ausweichen. Und was gibts dann ? Jawohl, Fleisch. So ziemlich das Einzige was ich kann, ohne das was kaputt geht und was halbwegs schmeckt. Nach Nudeln. Und nur mir natürlich.
Also einfach ein Stück in die Pfanne klatschen, eventuell ein Ei dazu (was bei mir dann aber wirklich schon einem 3-Gänge Menü ähnelt), bisschen Käse drauf und fertig. 
Manchmal mach ich mir auch Salat dazu. Aber selbst da halte ich mich nicht zurück und fresse grundsätzlich die Schüssel leer. Wäre ja auch Verschwendung sonst.
Und sollte ich im endlosen Bloggerversum wirklich mal ein einfaches oder scheinbar innovatives Rezept (Leute Blumenkohlmatsch ist definitiv keine Alternative zu Kartoffelbrei!) finden, geht es grundsätzlich schief.
Jedenfalls für den Gaumen.... Hübsch anzusehen ist es manchmal doch 


So ich hoffe ich habe jetzt einigen Mut gegeben, die sich auch von dem Perfekt-Kochen-Hype erniedrigt und unter Druck gesetzt fühlen :D

(Ja gesunde Ernährung ist wichtig und das will ich mit diesem Post auch nicht bestreiten, nehmt es mit Humor ;) )


4 Kommentare:

  1. Haha, wie süss =D Gottseidank ist mein Freund ein unglaublich guter Koch - vorher im Studentenwohnheim hab ich immer nur roh gegessen, was nicht nur an meinen Kochkünsten liegt, sondern auch daran, dass mein Miniherd ein unheimliches Geräusch gemacht hat ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roh esse ich auch gern, aber eher weil ich so ungeduldig bin. Aber ich finde, ich lerne langsam :D

      Löschen
  2. Amen, Schwester! ;-)
    Ich finds witzig!

    Danke übrigens für deinen Kommentar - Kleid fällt auch mit hohen Schuhen super! :-D

    Liebe Grüße

    Prinzessin Schneewittchen ;-)

    AntwortenLöschen