Mittwoch, 23. Oktober 2013

Eisenbahn oh Eisenbahn


Ach du liebe Eisenbahn
Kannst du nicht mal pünktlich fahrn
Ständig warte ich auf dich
Und irgendwann krieg ich noch Gicht

Im Sommer ist´s ja nicht so schlimm
Weil ich ja eh gern draußen bin
Doch ist´s im Winter bitterkalt
Werd ich ungern am Bahnhof alt

Verzögerte Betriebsabläufe
und zu wenig Zugeinkäufe
Ausreden sind sehr zahlreich
Noch dazu werd ich arm statt reich

Servicewüste Deutschland
Ist weit weg auch bekannt
Gern würd ich mal pünktlich sein
Und auch angemessene Preise fänd ich fein


Hallo ihr Lieben
Aus aktuellem Anlass ein Gedicht über die fehlenden Kompetenzen unserer lieben Bahn. Momentan muss ich auf einen Regionalzug umsteigen anstatt auf meine S-Bahn. Und ungelogen, morgens kommt die immer zu spät. Grund dafür ist ein Zug der vorher durch muss. Kann man das nicht irgendwie einplanen ?!
Abends kommt er manchmal pünktlich, bleibt dann aber gerne mitten in der Pampa stehen und ich bin immer erst super spät zuhause. Noch dazu die versifftesten Züge, das unfreundlichste Personal und die ständigen Preiserhöhungen. Ich habs langsam so satt. Ich warte ja nur noch auf die ersten 3 Schneeflöckchen, die wieder alles durcheinanderbringen. Bis dahin kann ich hoffentlich wieder S-Bahn fahren. Die fährt zwar auch ab und an unpünktlich, fährt die Zeit aber wieder raus.
Habt ihr auch tolle Bahnstories am Start oder verteidigt ihr die Bahn mit Leib und Seele ? Ist das bei euch besser oder schlimmer ? 

 Soo viele schöne Farben zurzeit. Hach der Herbst könnt ewig gehen

1 Kommentar:

  1. Meine Liebe, ich habe dich getaggt, schau dazu einfach auf meinem Blog vorbei - und mach gern mit !
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen