Montag, 2. Dezember 2013

Die Sünde winkt und ich schließe die Augen


Jeder Mensch hat wohl so seine Seiten an sich, welche die Eltern schon zur Weißglut getrieben haben.
Darum soll es aber heute eher nicht gehen, heute geht es um den pflegeleichten Aspekt.
Jetzt zur Weihnachtszeit gibt es viele Verlockungen: der wunderschöne Adventskalender der mit mehr als nur Süßem lockt oder die Geschenke die schon in irgendeinem Versteck schlummern.
Für manch einen mag das verlockend sein, für mich so gar nicht.
Ich habe, ungelogen, noch nie vor dem eigentlich Tag der Tage, Geschenke gesucht. Ich möchte mir diese Überraschung nicht versauen und ich hab tierisch Respekt vor dem Karma, das rächt sich :D So erzählten mir meine Eltern also desöfteren am Weihnachtsabend schon, dass mein Wunschgeschenk die ganze Zeit unter meinem Bett lag. Tjoa Poesia, hätteste wissen können. Wollte ich aber nicht.
Jedenfalls war ich nun doch mit dieser Sache konfroniert. Ich habe euch ja erzählt, dass ich einen Adventskalender von Essence gewonnen habe. Dieser ist riesig und war in einen noch riesigeren Karton verpackt. Behutsam habe ich den Karton also aufgefummelt und den Kalender rausgeholt.
Schock 1: Einige Türchen waren ein wenig ramponiert und offen
Schock 2: Es polterte im Karton....es mussten also ein paar Sachen rausgefallen sein.

Ich war also der Verzweiflung nahe. Ich wollte nicht wissen, was in diesem Kalender ist. Ich wollte mir bei diesem tollen Kalender die Vorfreude aufheben.
Nun saß ich da und war wirklich bedient. Das ging mir gegen meine Prinzipien. 
Ich entschloss mich dann aber die Augen zu schlie0en, mir erst ein Türchen auszusuchen, eine Hand daraufzuhalten und mit der anderen Hand die Gegenstände aus dem Karton zu fischen und wieder an ihrem Platz zu verstauen. Sah bestimmt ordentlich bescheuert aus aber ich habe es doch mit Ach und Krach geschafft ohne etwas zu sehen.
Nun ist aber das Problem der Reihenfolge. Mir ist das herzlich egal, ich denke wirklich anders ist nur die 24. Aber wenn ich groß prahle, dass ich euch das zeigen möchte, wäre eine richtige Reihenfolge schon cool.
Nunja ich bin trotzdem stolz es geschafft zu haben, ohne etwas zu sehen. Als "Trost" hab ich von meiner Mama auch noch einen tollen Kalender bekommen.
Für Adventskalender ist man definitiv nie zu alt.
Seid ihr in der Hinsicht eher schlicht mit Schokolade glücklich, bekommt ihr Selbstgemachte oder kauft ihr euch die ausgefallenen Exemplare ?
Und am wichtigsten: Könnt ihr euch zurückhalten ? ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen