Dienstag, 29. Oktober 2013

Toller,tiefgründiger Tag (höhö)


Halli Hallo
Meiner liebsten Neele von Royalcoeur kann ich ja keinen Wunsch ausschlagen und somit gibt es heute mal einen Tag.
Den find ich auch diesmal wirklich absolut niedlich und irgendwie super interessant, weshalb er hier landet.
Ich werd allerdings nicht weiter taggen,das möcht ich niemandem aufzwingen. Aber ich würde mich freuen, den weiter irgendwo zu lesen :)


Wenn ich nicht ich wäre, sondern ...
 
ein Wochentag: Freitag. Freitags haben alle gute Laune und freuen sich aufs Wochenende. Kommt meiner optimistischen Grundeinstellung gleich
eine Tageszeit: Mittag. Ausgeruht und lebhaft
ein Planet: Mars. Ich kann schimpfen wie sonstwas und nachtragend bin ich auch. Passt doch zum Kriegsplanet
ein Meerestier:  Irgendwas kleines,niedliches....ein Seepferdchen eventuell
eine Richtung: Ich kann zwar nichtmal rechts und links unterscheiden aber trotzdem wäre es so eine Mischung. Rechtslinkslinksrechts, lauter Umwege :D
eine Zahl: 13. Keine Ahnung wieso aber das ist meine Zahl.
ein Kleidungsstück: Eine weite,klassische Oversize Bluse. Überall und doch ganz leicht.
ein Schmuckstück: Kette. Weil sie so vielseitig ist
eine Blume: Schneeglöckchen. Kämpft sich auch durch die härteste Eisschicht
ein Baum: Kastanie. Hab gern mal Stacheln bin aber sonst umgänglich
ein Vogel: Kolibri. Hektisch und wie oben schon gesagt, lebhaft
ein Möbelstück: Ein großes Gammelsofa. Faul und kuschlig :D
ein Wetter: Sonne. Lebhaft und strahlend halt
eine Farbe: Rot. Weil temperament und so.
ein Element: Luft. Mal stürmisch mal nur ganz leicht
ein Lied: End Credits. Wummt aber ist trotzdem irgendwie tiefgründig
ein Film: Big Fish. Bunt und märchenhaft.
ein Schulfach: Deutsch. Plaudertasche, Analystin und interpretieren ohne Ende :D
ein Wort: Sonnenschein. Das bin ich glaub ich wirklich oft.
ein Märchen: Arielle aber in Disney Fassung. Gerne mal rebellisch aber auch sehr zahm manchmal.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Eisenbahn oh Eisenbahn


Ach du liebe Eisenbahn
Kannst du nicht mal pünktlich fahrn
Ständig warte ich auf dich
Und irgendwann krieg ich noch Gicht

Im Sommer ist´s ja nicht so schlimm
Weil ich ja eh gern draußen bin
Doch ist´s im Winter bitterkalt
Werd ich ungern am Bahnhof alt

Verzögerte Betriebsabläufe
und zu wenig Zugeinkäufe
Ausreden sind sehr zahlreich
Noch dazu werd ich arm statt reich

Servicewüste Deutschland
Ist weit weg auch bekannt
Gern würd ich mal pünktlich sein
Und auch angemessene Preise fänd ich fein


Hallo ihr Lieben
Aus aktuellem Anlass ein Gedicht über die fehlenden Kompetenzen unserer lieben Bahn. Momentan muss ich auf einen Regionalzug umsteigen anstatt auf meine S-Bahn. Und ungelogen, morgens kommt die immer zu spät. Grund dafür ist ein Zug der vorher durch muss. Kann man das nicht irgendwie einplanen ?!
Abends kommt er manchmal pünktlich, bleibt dann aber gerne mitten in der Pampa stehen und ich bin immer erst super spät zuhause. Noch dazu die versifftesten Züge, das unfreundlichste Personal und die ständigen Preiserhöhungen. Ich habs langsam so satt. Ich warte ja nur noch auf die ersten 3 Schneeflöckchen, die wieder alles durcheinanderbringen. Bis dahin kann ich hoffentlich wieder S-Bahn fahren. Die fährt zwar auch ab und an unpünktlich, fährt die Zeit aber wieder raus.
Habt ihr auch tolle Bahnstories am Start oder verteidigt ihr die Bahn mit Leib und Seele ? Ist das bei euch besser oder schlimmer ? 

 Soo viele schöne Farben zurzeit. Hach der Herbst könnt ewig gehen

Dienstag, 15. Oktober 2013

Ich lebe in Augenblicken, nicht in sozialen Netzwerken


Kennt ihr das ?
Ihr erlebt Dinge. Ja ihr erlebt sie. Jetzt, genau in diesem Moment erlebt ihr sie. Es sind schöne Dinge, Kleinigkeiten die glücklich machen. Sie machen glücklich weil ihr sie gerade erlebt.
Wieso ich das so sage ? Ganz einfach. Ihr erlebt sie und kein soziales Netzwerk.
Ihr speichert die Erinnerungen in eurem Kopf und nicht auf eurem Smartphone. Ihr könnt Freunden dieses Ereignis in den schillerndsten Farben beschreiben und ausführen, während andere euch nur ein abgespecktes,verwackeltes Foto zeigen.
Man wird bestaunt, man hängt an euren Lippen, Ehrlichkeit regiert. Hier geht es nicht um schnell geklickte Likes, das ist wahre Begeisterung.
Ja manchmal hat man genau im richtigen Moment die Kamera zur Hand. Und ja manchmal möchte man das auch allen zeigen. Aber verweilt doch noch in diesem Moment. Registriert alles um euch herum und packt es auf eure innere Festplatte.
Stellt euch doch vor, eure Kamera kommt abhanden. Ihr habt es trotzdem im Kopf weil ihr es genossen habt und das kann keiner euch nehmen.
Wieso erzähle ich das, wenn ich doch selbst meine Zeit auf Facebook verbringe ?
Liest man so manche Facebook-Chronik wird man grün vor Neid, weil derjenige ein scheinbar perfektes Leben führt. Das ist sogar bewiesen. Doch führt derjenige nicht eigentlich ein trauriges Leben ? Permanent on Tour, laut der vielen Fotos. Und trotzdem bleibt nicht viel mehr davon hängen als ein "Ach cool, 32 Likes schon".
Sonntag war ich mit meiner besseren Hälfte in Potsdam spazieren. Die Sonne strahlte und wir liefen zum Belvedere und zur Gedächtniskirche. Ihr wisst vielleicht, dass ich ein kleiner Faulpelz bin und jeden Gang vermeide. Hier war ich aber mehr als euphorisch. Das Laub strahlte in den verschiedensten Farben. Die Sonne knallte herunter, sodass auch das letzte gesplisste Haar geglänzt hat.
Das Belvedere erhob sich majestätisch über der Region empor und selbst die winzige Alexander-Newski Kirche strahlte eine unglaubliche Macht aus.
Leute solche Momente, das ist einfach pures Glück.
Keiner von uns hatte ein Handy dabei. Keine Fotos sind entstanden. Im Endeffekt auch schade weil es wirklich soviele tolle Motive gegeben hätte. Aber so war ich die ganze Zeit genau im Augenblick.
Denkt einfach mal darüber nach. Ich sage nicht, dass ihr der Facebook liebe nicht frönen sollt. Aber ein wunderschönes Bild kann auch noch ein paar Minuten oder Stunden warten, bis es geteilt wird ;)
Ein schönes Bild hab ich trotzdem bekommen. Als ich mich am nächsten Morgen auf den Weg zur Berufsschule gemacht habe und das Handy gerade mal parat hatte;)



Freitag, 11. Oktober 2013

Schuhe ? SCHUHE !!!!!


Eine Schwäche zeigte ich schon
Denn hab ich ja den ein oder andren Essie-Klon
Doch gibt es da noch eine Sache
Die ich gerne täglich mache

Und ganz klar,ganz mädchenhaft
Das Schuhe kaufen, das mich schafft
Kann ich doch nicht widerstehen
Müssen immer eltiche Schuhe rumstehen

So zählt´s mittlerweile 50 Paar
Das ich alle brauche, ist doch klar
Und ständig werden es noch mehr
Nein sagen fällt mir schwer

Doch finde ich es wirklich wichtig
Ein Outfit ist erst mit Schuhen richtig
Kleidung dann lieber nicht so viel
Erst durch Schuhe find ich meinen Stil



Hallo ihr Lieben
Entschuldigt, dass so lange nichts kam. Aber ich hab Urlaub und war bei meinen Eltern und hab meinen Internetkonsum stark beschränkt.
Heute melde ich mich also mit meiner größten Sucht zurück. Schuhe. Ich bin sonst selten ein typisches Mädchen aber bei Schuhen hört der Spaß auf :D
Ich hab zu viele und doch zu wenig. Deshalb zeige ich euch heute mal einen meiner Schuhschränke. Da gibt es natürlich trotzdem noch die Kisten auf den Schränken, das was im Flur steht und das was halt so rumliegt :D
Habt ihr auch einen Schuhtick oder seid ihr mehr der Taschentyp ?

PS: Ich mag ja keine Hauls aber ich würde euch eigentlich gern meine Schuhe zeigen und vielleicht auch immer ein paar Zeilen dazu schreiben. Habt ihr daran Interesse oder ist das überhault ? Höhö...wasn Witz