Freitag, 10. Januar 2014

Bücher Hitliste


Hallo ihr Lieben
Heute kommt wie versprochen meine Bücher Hitliste des letzten Jahres. Es werden bekannte Sachen dabei sein, aber auch eher unbekannte Sachen und vielleicht kann ich euch dazu animieren, auch mal die unbekannten Dinge zu entdecken. Viel Spaß

Platz 1: Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
In der Zukunft wurde aus Nordamerika Panem. Panem ist in 12 Distrikte unterteilt und veranstaltet jährlich die sogenannten Hunger Spiele bei denen aus jedem Distrikt jeweils ein Junge und ein Mädchen ausgewählt werden und diese dann in eine Arena gebracht werden in denen sie sich, bis zum Tod bekämpfen müssen.
Ihr kennt die Story, ich muss nicht viel dazu sagen. Ich bin ein absoluter Spätzünder mit den Büchern gewesen, hatte sie oft in der Hand und habe sie doch wieder weggelegt. Letztes Jahr habe ich es aber endlich geschafft und innerhalb einer Woche hatte ich alle 3 Teile durch. Vorsicht, kann einen emotional sehr mitnehmen ;)

Platz 2: Night School von CJ Daugherty
Nachdem Allie mit ihren Freunden nachts die Schule besprayt hat, wird sie von ihren Eltern nach Cimmeria geschickt, einem konservativen Elite-Internet. Schnell stellt sie fest, dass alle Schüler Kinder reicher und einflussreicher Eltern sind und sie fängt an sich zu fragen, was sie hier soll. Sie entdeckt ihre Wurzeln und wird schnell in den Kampf um die Schule eingewickelt, welcher sie mehr als nur Kraft kosten wird.
Ein bisschen Kitsch,lässt sich locker lesen und ist ebenfalls super spannend. 5 Bücher gibt es insgesamt und die ersten 3 habe ich bereits verschlungen. Ideal zum lesen nach anstrengenden Tagen 

Platz 3: Licht und Dunkelheit von Kerstin Rachfahl
Levarda soll ihre Cousine Lady Smira auf den Hof von Lord Gregorius folgen und dort mit ihrer Begabung dafür sorgen, dass Smira dem hohen Lord endlich einen Thronfolger schenken kann. Tut sie das nicht, sollen beide sterben. Auf ihrer Reise lernt sie auch den mysteriösen Lord Otis kennen. Doch nicht nur ihr Leben ist in Gefahr, auch dem Königreich droht eine dunkle Zeit.
Dieses Buch habe ich kostenlos im Kindle Shop entdeckt und kam lange nicht ran. Kaum angefangen hat es mich aber absolut gefesselt und in eine sagenhaft schöne Welt entführt. Eine fantastische Neuentdeckung

Platz 4: Der zugeteilte Retner von Ralf Schulte
Vor Claras Haustür steht eines Tages Maximilian. Ein Rentner der mit einigen Dokumenten belegen möchte, dass er von nun an zu ihr gehört. Die Rentenkasse ist zusammengebrochen und nun werden die Retner den Haushalten zugeteilt. Doch Maximilian hat eher Ansprüche anstatt dankbar zu sein. und Clara versucht nur die Situation zu klären und zu verstehen.
Ein Buch zwischen lachen und aufregen. Manchmal wollte ich es wirklich an die Wand schmeißen aber es ist wirklich empfehlenswert.

Platz 5: Das verlorene Symbol
Dan Brown geht immer. Wirklich immer. Robert Langdon ist diesmal in Washington unterwegs und zusammen mit Katherine Solomon unfreiwillig auf den Spuren der Freimaurer. Eine absolut interessante Thematik und ich fand es sogar irgendwie besser als Illuminati.
Ich hab es tatsächlich für nur 4! Euro bei Kik gefunden und auch wenn es für mich als kindleverwöhnte Leserin ein Wälzer ist, war es das absolut wert.


Das war meine Bücherhitliste. Ich hoffe es war etwas für euch dabei :) Jetzt noch aber eine andere Sache. Gerade die Mädels kennen das sicher, man ist spätabends alleine unterwegs und fühlt sich unwohl. Dafür schleicht sich gerade eine Lösung an und zwar das Heimwegtelefon.

Schaut bitte mal rein, ich halte das wirklich für eine super Sache und das sollte einfach größer werden.



Sheinside Limited Time Discount Sale ,up to 70% OFF.Shop the latest women's fashion online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen