Donnerstag, 13. Februar 2014

Unique Boutique


Wir gehen vor mit weitem Schritte
Achten oft nicht auf unsere Tritte
Mode billig, Bedigungen schlecht
Und das finden nichtmal wir gerecht

So stieß ich auf Unique Boutique
Hat der Shop doch seinen eigenen Schick
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben
Auch Second-Hand wird hier vertrieben

Die Preise sind fair, die Stoffe angenehm
So lässt man sich doch gerne seh'n
Das schlechte Gewissen bleibt hier aus
Die Klamotten sind ein Augenschmaus

Noch dazu ein Spendenprogramm
Welches sich auch sehen lassen kann
Auch Neuware ist fair produziert
Wer sich jetzt wohl noch vorm bestellen geniert

 


Hallo ihr Lieben
Ich kann schlecht dazu sagen, dass es sich hier um eine Herzensangelegenheit handelt aber sehr wichtig ist es mir dennoch. In Zeiten in denen Blogs und der damit verbundene Konsumwahnsinn wächst , empfinde ich es als sehr wichtig dieses Thema anzuschneiden. 
Die meisten von uns achten sicher nicht darauf, woher ihre Kleidung kommt und unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden. Hauptsache es ist günstig und wir können ständig mit neuer Kleidung prahlen.
Auch ich habe mir darüber nie groß Gedanken gemacht, allerdings kauf ich meine Sachen meist eh über Kleiderkreisel also Second-Hand.
Nun habe ich aber einen Shop entdeckt, der Wert auf faire Produktion, faire Preise und faire Bedingungen achtet. Ich stelle euch hier Unique-Boutique vor.
Wer jetzt denkt "Ieeeh Öko" oder "Iiieh Second-Hand", der sollte diese Gedanken gleich verwerfen. 
Die Neuware ist , wie gesagt , fair produziert und von wirklich hoher Qualität. Die Second-Hand Ware ist als solche gekennzeichnet und sogar mit dem Zustand versehen. Es kauft also niemand die Katze im Sack.
Auch wirklich grandios und neu find ich die Spendenaktion. Für jedes verkaufte Kleidungsstück spendet Unique-Boutique ein Kleidungsstück an junge Menschen die in Armut leben. Sachen die gebraucht werden und direkt ankommen.
Ich möchte euch hier nicht dazu drängeln zum Nachhaltigkeits-Persönchen of the Year zu werden aber doch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr reinschaut und vielleicht doch mal darüber nachdenkt. Ich liebe die Kleidung von Unique-Boutique und gerade meine bestellte Tunika ist ideal für den Sommer und es ärgert mich sehr, dass es noch nicht warm genug dafür ist.
Schaut euch den Shop mal an, da könnt ihr nix falsch machen.

2 Kommentare:

  1. Es steht dir super ((:
    Wenn jeder ein wenig mhr darauf achten würde, was er mit seinem Konsumverhalten der Umwelt (und anderen Menschen) antut, könnte alles sehr viel besser sein - weiter so !
    Beste Grüße, Neele ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein toller Post! :) Ich bewundere dich total, dass du dir zu so einem Thema passend auf einen speziellen Laden einfach mal so ein kleines Gedicht ausdenken konntest! :) ♥

    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen