Freitag, 7. März 2014

Messezeit


Weil jeder von uns gern verreist
Gibt es die ITB
Die mit Werbung um sich schmeißt
Lockt sie uns mit Fernweh

Also machte ich mich auf
Ist es ja auch meine Passion
Aussteller gab es zuhauf
Und noch mehr von dem Lohn

Jedes Land war dort vertreten
Selbst die kleinsten Unscheinbaren
Veranstalter und Airlines solls auch geben
Sollen sie doch ihren Ruf wahren

Lasst euch bezaubern von Kulissen
Landestypischem, tollen Broschüren
Nichts werdet ihr hier vermissen
Lasst euch vom Zauber verführen

Fleißig habe ich gesammelt
Heftchen,Infos, vieles mehr
Vor Staunen wird nur noch gestammelt
Macht euch auf den Weg hierher


Hallo ihr Lieben
Gestern war es endlich soweit, die Internationale Tourismus Börse rief nach mir. Aufgrund meiner Ausbildung hatte ich das Glück diese als Fachbesucher zu besuchen. Es war mein erstes Mal dort und ich war wirklich verzaubert und beeindruckt, wie das Ganze aufgezogen wurde. Über 10000 Aussteller, ein komplett ausgebuchtes Messegelände und nur so wenig Zeit. Ich habe mich mit so vielen Ausstellern unterhalten, Infomaterial gesammelt (gott gab es da tolle Reiseführer), Spezialitäten gekostet und die wunderschöne Kulisse bewundert. Übermütig wie ich war, kam ich mir auch nach zwei Stunden schon vor wie ein Packesel, weil ich mir natürlich nichts entgehen lassen wollte. Hier ein Goodie, da  noch ein Heftchen und jetzt sitze ich da und merke meine Füße nicht mehr, habe schmerzende Schultern und von meinen Beinen will ich nicht reden.
Aber es lohnt sich und ich kann euch wirklich nur empfehlen, da mal hinzugehen. Überlegt euch aber vorher genau, was ihr unbedingt sehen wollt, alles schafft man nämlich definitiv nicht. Aber es ist absolut faszinierend und der Besuch der Messe wird auf jedenfall jetzt zum festen Bestandteil jedes Jahr bei mir.


2 Kommentare:

  1. hihi, danke für den kommentar. das mit den schuhen ist so ne sache...:D VANY :D
    <3

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner text

    komm doch auch mal auf meinem blog vorbei,
    ich würde mich über einen besuch sehr freuen :)
    www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen